Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Kontakt Wilder Mann in Steinach am Brennersm-facebookAnreise nach Steinach am Brennersm-googleplussm-holidaycheck

Brennerstr. 38 | 6150 Steinach | AUSTRIA | Tel +43 5272 6210 | info@wilder-mann.at

Our piano bar

A favourite meeting place

for locals and visitors.

 

Unsere Pianobar

 > Read more

Racing on two runners into the valley

Tobogganing fun on the Bergeralm

Tobogganing in the Wipp valley is a fun-filled experience for the whole family!

Hire your own toboggan directly at the Bergeralm valley station and enjoy a fast yet comfortable ride on the 8-seat gondola lift to the middle station!

 

Tobogganing is one of the real highlights offered by the Bergeralm Ski and Leisure Arena. Totalling 5 kilometres in length, this family-friendly toboggan run provides real excitement, especially with its lit tunnels that carve through the ski slope, making this an adventure you will never forget.

Night tobogganing is available every Wednesday, Friday and Saturday until 9:30 p.m. Of course, your safety is of the utmost importance: the run has been awarded the Tyrolean Tobogganing Seal of Approval.

 

Tobogganing fun in Wipptal

The 5-km long Maria Waldrast toboggan run is one of the most beautiful and interesting toboggan runs in the Tyrol. It has its own snow cannon for the lower section, creating a perfectly prepared run. Above all, the long sweeping curves make it easy to travel fast and make tobogganing fun for the entire family. Excellent lighting makes this toboggan run an adventure even at night.

The family friendly run, Stöcklalm in Navis, offers perfect snow conditions the entire winter thanks to its high starting point. The moderately steep route to Stöcklalm (approx. 500 metres above sea level) curves through lightly wooded areas and is accompanied by an impressive panoramic view of the mountains. Enjoy the view when you stop for refreshments in Stöcklalm.

   

HOTEL WILDER MANN ... Discover more:

Our restaurant

Our gourmet restaurant in Steinach

Enjoy our culinary delights!
> Read more ...

Our rooms

Our rooms

Enjoy long-distance views to the south and west

> Read more ...

Indoor pool and sauna

Our indoor pool

Indoor pool and sauna with a large lawn area.

> Read more ...

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Kontakt Wilder Mann in Steinach am Brennersm-facebookAnreise nach Steinach am Brennersm-googleplussm-holidaycheck

Brennerstr. 38 | 6150 Steinach | Österreich | Tel +43 5272 6210 | info@wilder-mann.at

Unsere Pianobar

Ein beliebter Treffpunkt

bei Einheimischen und Gästen.

 

Unsere Pianobar

 > weiterlesen

Auf schnellen Kufen ins Tal rodeln

Rodelspass auf der Bergeralm Rodeln im Wipptal bedeutet Spaß und Erlebnis für die ganze Familie!

 

Leihen Sie Ihre persönliche Rodel direkt bei der Talstation Bergeralm aus und lassen Sie sich schnell und bequem mit der neuen 8er-Gondelbahn auf die Mittelstation bringen!

 

Die Rodelbahn ist ein wahres Highlight der Ski- & Freizeitarena Bergeralm: Auf einer Gesamtlänge von 5 Kilometern begeistert der familienfreundliche Rodelkurs vor allem durch die beleuchteten Tunnel, die unter der Skipiste hindurchführen und für ein Erlebnis der besonderen Art sorgen.

 

Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag steht bis 21.30 Uhr Nachtrodeln auf dem Programm! Ihre Sicherheit genießt selbstverständlich höchste Priorität: Die Bahn ist mit dem Tiroler Rodelbahn-Gütesiegel ausgezeichnet.

 

Rodelspass im Wipptal Die 5 km lange Rodelbahn Maria Waldrast zählt zu den schönsten und interessantesten Rodelabfahrten Tirols. Eine eigene Schneekanone im unteren Teil sorgt für einen perfekt präparierten Kurs. Die vor allem langgezogenen Kurven lassen ein hohes Tempo zu und sorgen für pures Rodelvergnügen für die ganze Familie. Bei ausgezeichneter Beleuchtung ist der Rodelkurs auch am Abend ein Erlebnis.

 

Die familienfreundliche Rodelbahn Stöcklalm in Navis kann aufgrund der hohen Ausgangslage während des ganzen Winters mit perfekten Schneeverhältnissen aufwarten. Der mäßig steile Weg zur Stöcklalm (ca. 500 Höhenmeter) führt durch lichte Wälder, begleitet von einem beeindruckenden Bergpanorama. Genießen Sie die Aussicht bei einer kleinen Stärkung in der Stöcklalm.

   

HOTEL WILDER MANN ... Mehr entdecken:

Unser Restaurant

Unser Feinschmecker-Restaurant in Steinach

Lassen Sie sich bei uns kulinarisch verwöhnen.
> Weiterlesen ...

Unsere Zimmer

Unsere Zimmer

Nach Süden und Westen nichts als Weitblicke.

> Weiterlesen ...

Hallenbad und Sauna

Unser Panoramahallenbad

Hallenbad und Sauna mit grosser Liegewiese.
> Weiterlesen ...